Playstation 5 vs. Xbox Series X: Angeblich liegt Sony vorne
Sowohl Microsoft als auch Sony haben bereits einige Details zur Leistung ihrer neuen Spielekonsole verraten, doch die genauen Leistungsdaten gibt es noch nicht. Im Vergleich Playstation 5 vs. Xbox Series X hat angeblich Sony die Nase vorne. Ein Tester, welcher angeblich bereits die zweite Generation der Entwicklerversion von Sonys neuer Playstation Konsole ausprobieren konnte, veröffentlichte exakte Angaben zur Leistung.
Damit man die Daten besser vergleichen kann, hat der Tester auf der Plattform 4chan eine Grafik bereitgestellt. Aber auch die angeführten Daten der Xbox Series X sollen von Beta-Testern stammen. Die Performance wird mit Theraflop-Werten beschrieben. Die Playstation 5 soll auf 12,6 Teraflops kommen, bei der Xbox Series X sollen es lediglich 11,8 Teraflops sein. Wenn diese Werte wirklich der Realität entsprechen, dürfen sich Spieler auf beiden Plattformen über eine enorme Performance freuen. Gerade mit einer schnellen SSD dürfte der Abstand zur PS4 Pro bzw. Xbox One X gegenüber enorm groß sein. Veröffentlicht wurde das nachfolgende Bild auf 4chan von dem User PS5 AND XSX Anonymous.
Auf jeden Fall sollte man sich im Hinterkopf behalten, dass es sich bei den angeblichen Angaben lediglich um die von der Entwicklerversionen handelt. Bis zum Marktstart könnte sich da definitiv noch einiges tun – gerade bei den Teraflops Werten.
Der Marktstart dürfte bei beiden Konsole so ziemlich gleich sein – Zum Weihnachtsgeschäft 2020 sollen sowohl die PS 5 als auch die Xbox Series X in den Handel kommen. Da sich die Fabriken für die Konsolen jedoch in China befinden, könnte sich die Markteinführung auch verschieben. Aufgrund der aktuellen Lage und Entwicklung des Coronavirus könnte sich die Produktion enorm nach hinten verschieben. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Beitragsbild: YouTube/Concept Creator