Galaxy Ring Teaser nach der Galaxy S24 Vorstellung

Galaxy Ring Teaser nach der Galaxy S24 Vorstellung
Samsung Galaxy Ring Teaser / Bild: Samsung

Völlig überraschend gab es von Samsung einen Teaser zum Galaxy Ring. Nach der Präsentation der Galaxy S24, S24+ und S24 Ultra Smartphones gab es am Ende der Präsentation noch einen ersten Hinweis auf den Galaxy Ring.

Nachdem die neueste Smartphone Generation von Samsung vorgestellt wurde, hatte das Unternehmen noch eine Überraschung bereit. Vor dem Ende der Präsentation wurde der Galaxy Ring geteasert. Allerdings gab es lediglich ein Bild, mehr wurde hier von Samsung noch nicht geliefert. Nach dem Bild von dem Ring war das Event dann auch vorbei.

Samsung will hier in eine neue Produktkategorie vorrücken. Es gibt bereits schon länger Vermutungen, dass Samsung ein Wearable dieser Art auf den Markt bringen will.

Der Ring soll vermutlich Vitalwerte wie Puls, Sauerstoffsättigung vom Blut und auch Schritte messen bzw. zählen können. Über Bluetooth LE werden die gemessenen Parameter dann an das Smartphone übertragen. Nachdem Samsung auf die Vorzüge der eigenen Health App berichtet hat, dürfe diese auch die zentrale Stelle sein, welche Samsung für die Datensammlung verwendet.

YouTube

Durch das laden des Videos, stimmst du den Datenschutzbestimmungen von YouTube zu.
Mehr erfahren

Video laden

Alternativ könnt ihr euch das Video auch direkt auf YouTube anschauen.

Mit einem Ring könnte Samsung eine noch größere Zielgruppe erreichen, immerhin gibt es ja genügen Personen, die keine Smartwatch tragen wollen. Sei es nun aus optischen oder gesundheitlichen Gründen, ein Ring sitzt meistens Fester am Körper und soll so Vorteile beim Tracken von Gesundheitswerten haben.

Oura kennen viele bereits – der finnische Hersteller hat bereits einen smarten Ring auf dem Markt, welcher sich über Bluetooth mit dem Smartphone verbinden kann. Mit dem Ring können auch unterschiedliche Vitalparameter gemessen und aufgezeichnet werden.

Über den Autor

Technik-Anthusiast und Blogger aus Leidenschaft. Egal um welches Technik Produkt es sich handelt: es gibt richtig geniale Sachen, die leider nur die Wenigsten kennen oder verstehen. Ich bringe euch diese näher.

Infos zum Beitrag

Sag uns deine Meinung zum Beitrag im Kommentar! Gerne beantworten wir auch deine Fragen und helfen.

Werbung

Videos

Wird geladen...

Werbung

Klicke auf den Button um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden