Sony kündigt PlayStation 5 an: Das ist neu

Sony kündigt PlayStation 5 an: Das ist neu

Sony hat am 8. Oktober überraschend den Verkaufsstart der Playstation 5 bekannt gegeben. Im Zuge dieser Bekanntgabe wurden auch bereits die ersten Neuerungen genannt, welche die Konsole besonders machen sollen.

Bislang war der Name noch nicht offiziell bestätigt, doch nun wissen wir es mit Sicherheit: die Konsole wird „Playstation 5“ heißen. Auch wenn es zwar keine große Überraschung ist, gibt es nun von Sony selbst die Bestätigung hierfür.

Das Design wurde von Sony zwar noch nicht offiziell bekanntgegeben, jedoch wurde von Sony bereits ein Patent angemeldet. In diesem Beitrag könnt ihr euch die 3D Renderings und das Patent anschauen.

Sony hat bereits schon zwei neue Features offiziell bekannt gegeben. Bei den Features handelt es sich – gerade für Spiele Entwickler – um spannende, neue Möglichkeiten. Dadurch könne diese den Usern ein noch besseres Spiele-Erlebnis garantieren.

Adaptive Trigger auf dem Playstation 5 Controller

Mit sogenannten „adaptiven Triggern“ können Entwickler den Widerstand der Tasten L2 und R2 festlegen. Dadurch ergeben sich komplett neue Möglichkeiten. Beim Spannen eines Bogens wird der Widerstand wesentlich höher sein, als beim abfeuern einer Waffe.

Haptisches Feedback

Beim aktuellen Dualshock 4 Controller der PlayStation 4 gibt es das „Rumble“-Feature, durch das der Controller bei bestimmten Ereignissen vibriert. Beim Controller der PlayStation 5 wird sich das Feedback dabei anders anfühlen. So soll man deutlich einen Unterschied merken ob man in einem Rennspiel mit Höchstgeschwindigkeit gegen eine Wand fährt, oder man bei FIFA einen anderen Spieler anrempelt.

Weitere Informationen zur PlayStation 5 will Sony im Laufe des Jahres nach und nach bekannt geben. Wir sind auf jeden Fall schon gespannt, welche Specs sich Sony für seine neue High-End Gaming Konsole einfallen hat lassen und halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Über den Autor

Technik-Anthusiast und Blogger aus Leidenschaft. Egal um welches Technik Produkt es sich handelt: es gibt richtig geniale Sachen, die leider nur die Wenigsten kennen oder verstehen. Ich bringe euch diese näher.

Trackbacks/Pingbacks

  1. Playstation 5 Design in Patent von Sony aufgetaucht | Everything Smart - […] genauer ansieht, erkennt man relativ viele USB Anschlüsse. Über diese könnte man nicht nur die Controller aufladen, sondern auch…
  2. Playstation 5 vs. Xbox Series X: Angeblich liegt Sony vorne - […] X sollen von Beta-Testern stammen. Die Performance wird mit Theraflop-Werten beschrieben. Die Playstation 5 soll auf 12,6 Teraflops kommen,…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Infos zum Beitrag

Fragen zum Beitrag? Gerne kannst du uns kontaktieren für weitere Informationen.

Werbung

Videos

Wird geladen...

Werbung

Klicke auf den Button um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden