Kündigungen bei Microsoft – knapp 2000 Mitarbeiter betroffen

Kündigungen bei Microsoft – knapp 2000 Mitarbeiter betroffen
Weitere Kündigungen bei Microsoft

Nachdem Micrsofot erfolgreich Activision Blizzard übernommen hat, gibt es nun weitere Kündigungen bei Microsoft. Selbst der Check von Blizzard – Mike Ybarra geht nun.

Die Milardenschwere Übernahme von Blizzard durch Microsoft hat sich nicht nur lang gezogen, sondern hat nun auch Konsequenzen. Aus der Gaming-Sparte werden nun 1.900 Jobs gestrichen. Microsoft reduziert die 22.000 Mitarbeiter um rund 8 Prozent wie The Verge berichtet. Quelle ist dabei ein internes Rundschreiben.

Vor allem Mitarbeiter von Activision Blizzard als auch Mitarbeiter vom Xbox Team müssen das Unternehmen nun verlassen. Mike Ybarra – Activision Chef und Allan Adham – Chef-Designer kehren dem Unternehmen nun auch den Rücken zu. Weiters wurde ein neues Survival Game, welches sich in Entwicklung befindet, gestrichen.

Seitens Microsoft gibt es keine Stellungnahme. Bereits letztes Jahr hat das Unternehmen 10.000 Stellen gestrichen. Auch andere Unternehmen, wie z.B. Google entlassen gerade wieder haufenweise Mitarbeiter.

Über den Autor

Technik-Anthusiast und Blogger aus Leidenschaft. Egal um welches Technik Produkt es sich handelt: es gibt richtig geniale Sachen, die leider nur die Wenigsten kennen oder verstehen. Ich bringe euch diese näher.

Infos zum Beitrag

Sag uns deine Meinung zum Beitrag im Kommentar! Gerne beantworten wir auch deine Fragen und helfen.

Werbung

Videos

Wird geladen...

Werbung

Klicke auf den Button um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden