Netflix auf der Apple Vision Pro – nicht mit dem Streaminganbieter

Netflix auf der Apple Vision Pro – nicht mit dem Streaminganbieter

Wie der Netflix co-CEO Greg Peters verraten hat, wird es kein Netflix auf der Apple Vision Pro geben. Zumindest gibt es keine App welche von Netflix für das Spatial Computing Headset von Apple angeboten wird. Gegenüber Stratechery hat der co-CEO auch die Gründe für diese Entscheidung verraten.

Netflix sieht aktuell die kleine Nutzerbasis der Apple Vision Pro als ausschlaggebenden Grund dafür an, dass keine App angeboten wird. Zugegeben, diesen Argument am 25. Januar 2024 von sich zu geben, also noch bevor die Apple Vision Pro im Handel erhältlich ist, wirkt eher nach einer verzweifelten Ausrede.

Bisher ist Netflix ja dafür bekannt für alle möglichen Plattformen eine eigene App anzubieten – selbst die Nintendo Wii U hat eine eigene App bekommen. Eigentlich stehen alle iPad Apps auf der Vision Pro standardmäßig zur Verfügung. Netflix hat aber explizit die Funktionalität entfernt und somit wird auch die iPad App nicht auf der Apple Vision Pro erhältlich sein.

Aktuell wird Netflix – zumindest nach heutigem Kenntnisstand – keine App für die Vision Pro anbieten. In Zukunft könnte sich dies aber auch durch ein z.b. teureres Premium Abo für das Unternehmen realisieren lassen. Laut einer Untersuchung von Appfigures haben sich bereits Entwickler von über 300.000 Apps gegen eine Veröffentlichung für die Vision Pro entschieden.

Beitragsbild: Apple

Über den Autor

Technik-Anthusiast und Blogger aus Leidenschaft. Egal um welches Technik Produkt es sich handelt: es gibt richtig geniale Sachen, die leider nur die Wenigsten kennen oder verstehen. Ich bringe euch diese näher.

Infos zum Beitrag

Sag uns deine Meinung zum Beitrag im Kommentar! Gerne beantworten wir auch deine Fragen und helfen.

Werbung

Videos

Wird geladen...

Werbung

Klicke auf den Button um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden