SpaceX kauft Boeing 737-800 von AirChina

SpaceX kauft Boeing 737-800 von AirChina
SpaceX kauft Boeing 737-800 N154TS / Bild: Jack Sweeney auf X

Warum ist ungewiss, doch SpaceX kauft eine Boeing 737-800 und verpasst der Maschine nicht nur eine neue Farbe, sondern modifiziert diese auch. Das private Raumfahrtunternehmen SpaceX von Elon Musk hat das Flugzeug von Air China gekauft. Das Flugzeug trägt die Kennzahl N154TS. Zuvor war die Boeing im Mai 2022 das letzte Mal im Einsatz.

Bereits am 14. Januar 2023 wurde das Flugzeug von der FAA (amerikanische Flugaufsicht) als Flugtüchtig eingestuft. Laut Simpleflying hat das Flugzeug bis zum Verkauf 26.657 Flugzyklen und 43.501 Flugstunden hinter sich.

Auf X hat Jack Sweeny Fotos der Maschine am Flughafen von Los Angeles hochgeladen. Einiges ist nun anders und auch besonders. Das Flugzeug N154TS wurde umlackiert und ist jetzt grau mit einem schwarzen Strich, sowie einem schwarzen Heck. Ebenfalls gibt es keine Winglets mehr, was untypisch für das Modell ist. Immerhin sorgen diese für einige Vorteile wie Treibstoffeinsparungen, eine größere Reichweite und Nutzlast.

Auf Flugtracking Plattformen wie Flightradar24 oder auch FlightAware findet man die Maschine von SpaceX nicht mehr. Laut FlightAware wird dies durch den Betreiber unterbunden. Der Betreiber ist übrigens FALCON AVIATION HOLDINGS LLC. Von LAX ist das Flugzeug zum Frachtflughafen Victorville Airport – VCV – geflogen und wieder zurück.

für was SpaceX das Flugzeug einsetzt, was damit transportiert wird oder wer damit fliegt ist leider bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Über den Autor

Technik-Anthusiast und Blogger aus Leidenschaft. Egal um welches Technik Produkt es sich handelt: es gibt richtig geniale Sachen, die leider nur die Wenigsten kennen oder verstehen. Ich bringe euch diese näher.

Infos zum Beitrag

Sag uns deine Meinung zum Beitrag im Kommentar! Gerne beantworten wir auch deine Fragen und helfen.

Werbung

Videos

Wird geladen...

Werbung

Klicke auf den Button um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden