Google entlässt Mitarbeiter: „Hunderte“ vom Verkaufsteam betroffen

Google entlässt Mitarbeiter: „Hunderte“ vom Verkaufsteam betroffen
Google entlässt Mitarbeiter

Es geht heiß her – Google entlässt Mitarbeiter. Aktuell sind hunderte Angestellte vom Verkaufs Team global betroffen. Bereits letzte Woche hat Google ca. 1000 Mitarbeiter entlassen, Nun werden auch noch weitere Stellen im Verkaufsteam abgebaut.

Die Entlassungen sollen hauptsächlich das „Large Customer Sales“ (LCS) Team betreffen. Das LCD ist für den Verkauf von Werbungen an große Unternehmen zuständig. Das „Google Customer Solutions“ (GCS) Team hingegen ist für den Verkauf von Werbungen an kleinere Kunden zuständig. Nun soll das GCS alles übernehmen. Bereits letzten Oktober hat Google Mitarbeiter vom LCS Team entlassen.

a few hundred roles globally are being eliminated

Chris Pappas gegenüber The Verge

Durch die interne Restrukturierung will Google seinen Werbekunden den besten Service ermöglichen heißt es in dem Statement von Pappas weiter. Einige hunderte Rollen global sind von der Umstrukturierung betroffen. Mitarbeiter haben die Möglichkeit sich für offene Stellen bei Google zu bewerben.

Aktuell wird bereits von mehreren Seiten vermutet, dass in diesem Jahr noch viele weitere Stellen bei Google gestrichen werden und diese Kündigungen erst der Anfang sind. Es ist nicht klar, wieviele Entlassungen das Verkaufsteam nun konkret betreffen, aber eines ist klar – Google entlässt Mitarbeiter und wird so schnell nicht damit aufhören.

Beitragsbild: Google

Über den Autor

Technik-Anthusiast und Blogger aus Leidenschaft. Egal um welches Technik Produkt es sich handelt: es gibt richtig geniale Sachen, die leider nur die Wenigsten kennen oder verstehen. Ich bringe euch diese näher.

Infos zum Beitrag

Sag uns deine Meinung zum Beitrag im Kommentar! Gerne beantworten wir auch deine Fragen und helfen.

Werbung

Videos

Wird geladen...

Werbung

Klicke auf den Button um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden