Windows 10X vorgestellt: Betriebssystem für Geräte mit zwei Bildschirmen

Microsoft ist mit seinem Betriebssystem Windows weltweit bekannt. Nun gibt es die aktuellste Version aus dem Hause Microsoft: Windows 10X. Das besondere an diesem Betriebssystem ist, dass es exklusiv nur für Geräte mit zwei Bildschirmen erscheinen wird.

Windows 10X auf dem Microsoft Surface Neo
Windows 10X auf dem Microsoft Surface Neo, Everything Smart, Fabian Geissler

Nun kann man natürlich diesen Schritt von Microsoft hinterfragen, aber wenn man sich die neuesten Produkte wie das Microsoft Surface Neo ansieht, wird einem recht schnell klar, warum es dafür ein eigenes Betriebssystem braucht.

Das wichtigste was es dabei zum wissen gibt: es lassen sich unter Windows 10X auf traditionelle Desktop Anwendungen installieren. Damit wird sich Microsoft sicherlich eine großen Teil der Nutzer sichern, denn man ist nicht auf den Windows Store gebunden.

Diese Windows Version ist jedoch auf eine komplett neuartige Spektrum von Geräten ausgelegt. Auch Unternehmen wie Asus, Dell, HP und selbst Lenovo werden demnächst Geräte mit zwei Bildschirmen und mit dem neuen Betriebssystem vorstellen. Auf dem Microsoft Blog selbst gibt es auch einige weiterführende Informationen zum neuen Betriebssystem, welches 2020 erscheinen soll.

Über den Autor

Technik-Anthusiast und Blogger aus Leidenschaft. Egal um welches Technik Produkt es sich handelt: es gibt richtig geniale Sachen, die leider nur die Wenigsten kennen oder verstehen. Ich bringe euch diese näher.

Infos zum Beitrag

Fragen zum Beitrag? Gerne kannst du uns kontaktieren für weitere Informationen.

Werbung

Videos

Wird geladen...

Werbung

Klicke auf den Button um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden