Mögliches Playstation 5 Design in Patent von Sony aufgetaucht

Mögliches Playstation 5 Design in Patent von Sony aufgetaucht
Patent von Sony verrät mögliches Playstation 5 Design - Rendering der neuen Konsole, Everything Smart, Playstation, Sony, Fabian Geissler

Das Playstation 5 Design wird in einem Patent von Sony möglicherweise lange vor Verkaufsstart verraten. Das futuristisch aussehende Gerät soll die nächste Konsole, oder zumindest ein Prototyp von Sony sein. LetsGoDigital, eine niederländische Webseite, hat auf Basis der Informationen von Gizmodo und eines Patentes Bilder erstellt.

Die Farben in den 3D Renderings sind durch Informationen von einem Insider-Kontakt von Gizmodo zustande gekommen. Auf den Bildern sieht man nicht nur eine neue Anordnung der Tasten, sondern auch den Farblook Silber und Schwarz.

Playstation 5 Design Rendering der Konsole
Playstation 5 Design Rendering der Konsole

Ob es sich bei dem Prototyp um die fertige Verkaufsversion handelt, ist schwer zu sagen. Es ist allerdings gut möglich, dass es sich hierbei nur um ein Developer Kit handelt. In der Regel sehen die fertigen Produkte aber (zum Glück) anders aus. Das ist auch gut so, denn sonderlich ansprechend ist das vermeintliche Design der neuen High-End Konsole nicht.

Das Patent von Sony

Patent von Sony zum Playstation 5 Design
Patent von Sony zum Playstation 5 Design

Bereits am 25. Mai 2019 hat die brasilianische Anwaltskanzlei Kasznar Leonardos im Auftrag von Sony das oben gezeigte Patent angemeldet.

Vermeintliche Frontansicht der Playstation 5
Frontansicht

Wenn man sich die Vorderseite einmal genauer ansieht, erkennt man relativ viele USB Anschlüsse. Über diese könnte man nicht nur die Controller aufladen, sondern auch weiteres Zubehör mit der Konsole verbinden. Was haltet ihr von dem Design? Schreibt es in die Kommentare und lasst uns doch darüber reden.

Über den Autor

Technik-Anthusiast und Blogger aus Leidenschaft. Egal um welches Technik Produkt es sich handelt: es gibt richtig geniale Sachen, die leider nur die Wenigsten kennen oder verstehen. Ich bringe euch diese näher.

Infos zum Beitrag

Sag uns deine Meinung zum Beitrag im Kommentar! Gerne beantworten wir auch deine Fragen und helfen.

Werbung

Videos

Wird geladen...

Werbung

Klicke auf den Button um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden