Brave Browser für Windows 10 ARM

Brave Browser für Windows 10 ARM

Der Brave Browser ist ein Chromium-basierender Webbrowser, welcher im November 2019 erschienen ist. Brave legt besonders hohen Wert auf die Privatsphäre, Sicherheit und Tracking-Schutz gegenüber dem User. Windows 10 ARM hat eine relativ geringe Auswahl an nativen Programmen. Gerade bei der Auswahl an Browsern stößt man schnell an seine Grenzen. Zu Beginn war nur der Microsoft Edge Browser kompatibel, welcher – wie wir alle wissen – nicht der optimalste Webbrowser für den alltäglichen Gebrauch ist.

In der Zwischenzeit hat sich jedoch auch einiges getan. Microsoft Chromium Edge ist als Browser dazugekommen, ebenso wie Firefox. Google wollte mit seinem Google Chrome Browser nachrücken, jedoch scheint nun Stillstand zu herrschen. Allem Anschein nach will Google nun doch keine entsprechende Version anbieten, denn der Code scheint bereits fertig zu sein.
Jeremy Sinclair (Microsoft Insider MVP) hat den Brave Browser mit den notwendigen ARM64-Bibliotheken ausgestattet und kompiliert. Nun ist der neue Browser auch auf Geräten mit ARM-Prozessoren ausführbar.

Offiziell ist der ARM64-Build von Brave noch nicht veröffentlicht worden, allerdings könnte die Arbeit vom Microsoft Insider MVP dazu beitragen, dass dies schneller der Fall ist. So wie es aussieht kann man in naher Zukunft auch den Brave Webbroser auf seinem Windows 10 ARM Gerät installieren und lossurfen.

Wenn der Browser offiziell erschienen ist als Windows 10 ARM-Version werden wir euch selbstverständlich informieren. In der Zwischenzeit kann man sich unter www.brave.com über den kostenlosen Webbrowser informieren und diesen auch bereits herunterladen. Den Browser gibt es aktuell für Windows 64bit, Windows 32bit, macOS, Linux, iOS sowie Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Infos zum Beitrag

Fragen zum Beitrag? Gerne kannst du uns kontaktieren für weitere Informationen.

Werbung

Videos

Wird geladen...

Werbung

Klicke auf den Button um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden