Elektroroller Kymco Like 125 EV für 1.200€ vorgestellt

Elektroroller Kymco Like 125 EV für 1.200€ vorgestellt

Der Kymco Like 125 EV wurde als Elektroroller mit einer Reichweite von bis zu 200 km vorgestellt. Das besondere an dem Elektroroller: die Akkus sind in kleineren Paketen entnehmbar.

Der Tyrannische Hersteller Kymco hat den Elektroroller vorgestellt. Der Elektromotor hat dabei einen Drehmoment von 124 Nm und eine Leistung von bis zu 3.200 Watt. Die Höchstgeschwindigkeit von dem Fahrzeug ist 45 km/h.

Fünf einzeln entnehmbare und ladbare Akkus mit einem Gewicht von je 6 kg kommen auf eine Gesamtkapazität von 650 Wattstunden. Die Akkus selbst können entweder im Like 125 EV aufgeladen werden oder mittels einer Ladestation. Laut Herstellerangaben soll das aufladen lediglich eine Stunde dauern.

Zusätzlich gibt es noch ein fest verbautes Lifepo4-Akkumodul mit 525 Wattstunden. Die Akkus des Eleketrorollers sollen auch an öffentlichen Ladestationen aufgeladen werden können. Die Ladestationen will Kymco selbst aufstellen.

Ein blauer Rand rund um das Front- und Hecklicht heben den Like 125 EV hervor und machen erkennbar, dass es sich um das Elektromodell des Herstellers handelt.

Mehr Details zum Kymco Like 125 EV

Der Elektroroller Like 125 EV bringt 110 kg auf die Waage und verfügt hinten über eine Trommelbremse und vorne über eine Scheibenbremse. Die Maße betragen 1.935 x 690 x 1.145 mm und die Sitzhöhe liegt bei 850 mm.

In Europa soll der Kymco Like 125 EV circa 1.200 Euro kosten (laut Electrek). Bei dem Preis dürfte es sich um das Basismodell handeln. Genauere Angaben hierzu, sowie ein Lieferdatum gibt es aktuell noch nicht. Weitere Informationen zum Like 125 EV Elektroroller findet ihr auf der Herstellerwebseite.

Gerade im Bezug auf das eigene Ladenetzwerk vom Hersteller dürfen wir gespannt sein, denn die Erfahrungen zeigen uns, dass sich Hersteller damit schwertun. Zumindest in größeren Städten wird man mit einer eigenen Ladeinfrastruktur rechnen können, wann diese jedoch akzeptabel ausgebaut sein wird, bleibt allerdings noch offen.

Über den Autor

Technik-Anthusiast und Blogger aus Leidenschaft. Egal um welches Technik Produkt es sich handelt: es gibt richtig geniale Sachen, die leider nur die Wenigsten kennen oder verstehen. Ich bringe euch diese näher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Infos zum Beitrag

Sag uns deine Meinung zum Beitrag im Kommentar! Gerne beantworten wir auch deine Fragen und helfen.

Werbung

Videos

Wird geladen...

Werbung

Klicke auf den Button um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden