Tesla Model Y kommt bereits im März

Tesla Model Y kommt bereits im März
Tesla Model Y kommt bereits im März, Everything Smart, Fabian Geissler, Tesla, Tesla Model Y Auslieferung

Das Tesla Model Y könnte bereits im März kommen. Anfangs war Herbst 2020 das offizielle Startdatum. Elon Musk hat bereits eine Vorverlegen versprochen, doch mit März hat vermutlich niemand gerechnet. Letztes Jahr im März hat Tesla das Model Y vorgestellt. Damals wurde als Auslieferungsdatum Herbst 2020 genannt, wie CNET berichtet. Im Q4 2019 Update Letter von Tesla wird darauf hingewiesen, dass die Produktion für das Modell bereits im Januar 2020 begonnen hat. Außerdem wurde die Reichweite von rund 450 Kilometer auf knapp 507 Kilometer (315 Meilen) erhöht. Tesla selbst erwartet sich eine Auslieferung von über 500.000 Stück pro Jahr.

Tesla hat bei der US-Verkehrsbehörde Identifizierungsnummern für das neue Modell beantragt. Aus diesem Grund sind auch Gerüchte einen früheren Auslieferungstermin entstanden. Die Zertifizierung durch das California Air Ressource Board (CARB) bestärkt diese Gerüchte noch zusätzlich.

Ende 2019, nach der Bekanntgabe der letzten Quartalszahlen, war ebenfalls die Rede von einer Vorverlegen. Der Tesla Chef Elon Musk sprach dabei von „Mitte 2020“. Analysten hingegen hatten den Start der Auslieferung damals jedoch schon auf das erste Quartal 2020 geschätzt.

Kunden, die auf das Model Y warten, sind bereits verständigt worden, dass eine Auslieferung bereits im März oder April erfolgen kann. So ist es einem Reddit-User ergangen.
Auch auf Twitter gibt es bereits einige Meldungen über eine verfrühte Auslieferung im März 2020:

Twitter

Durch das Laden des Tweets stimmst du den Datenschutzbestimmungen von Twitter zu.
Mehr erfahren

Tweet laden

Diese Hinweise lassen eindeutig darauf schließen, dass eine baldige Auslieferung bevorsteht. Vom Elektroautohersteller selbst gibt es bis dato noch keine offizielle Bestätigung.

Beitragsbild: Tesla

Über den Autor

Technik-Anthusiast und Blogger aus Leidenschaft. Egal um welches Technik Produkt es sich handelt: es gibt richtig geniale Sachen, die leider nur die Wenigsten kennen oder verstehen. Ich bringe euch diese näher.

Infos zum Beitrag

Fragen zum Beitrag? Gerne kannst du uns kontaktieren für weitere Informationen.

Werbung

Videos

Wird geladen...

Werbung

Klicke auf den Button um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden