Beschleunigung vom Tesla Cybertruck für Filmaufnahmen
In letzter Zeit sieht man immer wieder die Beschleunigung vom Tesla Cybertruck. Das Fahrzeug wird immer wieder in der Öffentlichkeit gesichtet, so auch am Wochenende. Am Wochenende war der elektrische Pick-Up für Filmaufnahmen auf den Straßen unterwegs. Dabei wird das futuristische Auto immer gefilmt und Elon Musk hat seine Freude dabei.
Auf Instagram wurde nun ein Video gepostet, indem der CEO von Tesla Verkehrsteilnehmer freundlich grüßt, die die Kamera auf ihn richten. Jedoch sitzt Elon nicht selbst am Steuer, sondern der bekannte US-Moderator Jay Leno.
Man geht davon aus, dass eine neue Episode für die populäre Autoserie „Jay Leno’s Garage“ gedreht wird.
Laut Angaben von Tesla benötigt der elektrische Pick-Up 2,9 Sekunden um von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen. In dem nachstehenden Video kann man recht gut das Potential des Cybertruck erkennen. Kurz nachdem eine Ampel auf Grün umschaltet, beschleunigt das Fahrzeug und lässt alle anderen hinter sich stehen. Hinter dem Cybertruck fährt auch ein Auto mit Kamerakran nach. Im Video kann man die Beschleunigung vom Tesla Cybertruck gut erkennen:
Moderator Jay Leno hat bereits in der Vergangenheit immer exklusive Einblicke in Tesla-Fahrzeuge erhalten. Auch ein Prototyp des neuen Tesla Roadsters kam bereits in seiner Sendung vor.
Am häufigsten sieht man das futuristische E-Auto im Stadtteil Hawthorne, nahe des SpaceX-Hauptquartiers in Los Angeles. Allerdings unternimmt Elon Musk immer wieder einmal kurze Spritztouren mit dem Auto.