Peaky Blinders im zweiten Weltkrieg – neue Infos zur finalen Staffel 6
Für die Peaky Blinders geht es in den zweiten Weltkrieg in der sechsten und somit letzen Staffel der Serie. Doch wohin geht die Reise für die Shelleys?
Als die erste Staffel der Peaky Blinders im September 2013 erschienen ist, hat sie eine große Fangemeinde aufbauen können. Die Handlung der Gang aus Birmingham beginnt Ende der 1920er und im Laufe der Staffeln hat es immer wieder Zeitsprünge gegeben.
Im Serienfinale verschlägt es Tommy Shelby und seine Gang jetzt in das 20. Jahrhundert. Die Staffel soll sowohl während als auch nach dem zweiten Weltkrieg spielen, dies hat das Magazin Empire vom Serienschöpfer Steven Knight erfahren. In welchem Zeitraum die Staffel beginnt, ist aber noch nicht bekannt.
Finale als Kinofilm der Peaky Blinders
Ursprünglich wollte Steven Knight die Serie der Peaky Blinders ins insgesamt sieben Staffeln erzählen. Durch einige Änderungen sind es jetzt aber doch nur sechs Staffeln geworden. Nach der finalen Staffel wird es aber noch einen Kinofilm geben, der die Handlungen dann endgültig abschließt. Im kommenden Jahr sollen bereits die Dreharbeiten für den Film starten.
In den nächsten Wochen wird das Serienfinale bereits in Großbritannien ausgestrahlt, wann es in Deutschland bzw. Österreich damit losgehen soll ist aktuell noch nicht bekannt. Wahrscheinlich ist jedoch ein Serienstart im Frühjahr oder Sommer 2022 bei uns.
Sobald es einen Starttermin der letzen Staffel auf Netflix hier bei uns gibt, geben wir euch natürlich bescheid. Wir können es jedenfalls kaum erwarten, denn die Serie zählt für uns definitiv zu einen der Besten in den letzten Jahren auf Netflix. Zwar ist es schade, dass es nur sechs, statt sieben Staffeln gibt, aber dafür hoffen wir auf einen gelungenen Spielfilm mit entsprechender Läge um alles final abzuschließen.