Tesla Aktie auf Rekordhoch

Tesla Aktie auf Rekordhoch im Dezember 2019
Tesla Aktie auf Rekordhoch im Dezember 2019

Kurz vor Jahresende erreicht die Tesla Aktie ein Rekordhoch. Elon Musk hat auf Twitter bereits am 23. Dezember seine Freude kundgetan. Nachdem die Aktie nun schon länger stetig nach oben geklettert ist, hat diese am 23. Dezember ein Rekordhoch von $425.25 erzielt.

Musk ist der Börsenkurs natürlich nicht unbemerkt geblieben und er konnte es sich nicht nehmen lassen einen provokanten Tweet abzusetzen. „Whoa, der Kurs ist so hoch lol“, hieß es von Musk bereits am Montag auf Twitter.

Twitter

Durch das Laden des Tweets stimmst du den Datenschutzbestimmungen von Twitter zu.
Mehr erfahren

Tweet laden

Zu diesem Zeitpunkt hatte die Aktie den Wert von 420$ erreicht. Dieser Tweet kann als eine Anspielung auf seinen Podcast mit Joe Rogan im September 2018 gedeutet werden. In dem zweieinhalbstündigen Interview hat der Tesla Chef einen Zug von einer Zigarette genommen, die aus Tabak und Marihuana bestand.

Andererseits kann man den Tweet von Elon Musk dahingehend interpretieren, dass Musk im August 2018 groß verkündete, die Firma um 420 Dollar pro Aktie zurückkaufen und von der Börse nehmen wolle.

Für Musk dürfte es eine Genugtuung sein, dass der Tesla-Kurs die 420 Dollar Marke nun selbst geknackt hat.
Wenn man auf das Jahr 2019 und die Entwicklung des Aktienkurses von Tesla schaut, stellt man schnell fest, dass es ein turbulentes Jahr war. Angefangen hat das Jahr für die Tesla Aktie mit 347 US-Dollar. Die Aktie ist allerdings am 3. Juni auf knapp 177 Dollar abgesunken. Nach einigen weiteren Rückschlägen ging es im November auf über 357 Dollar hoch. Als Tesla den Cybertruck präsentiert hat, sank diese jedoch wieder auf 333 Dollar.Die im dritten Quartal erreichten Zahlen sorgten auch bei Anlegern für Zuversicht.

Bergauf geht es seit Dezember. Das große mediale und öffentliche Interesse für den Cybertruck dürfte ein großer Einflussfaktor dafür sein. Ob der Kurs weiter steigt oder im Januar 2020 sinken wird bleibst abzuwarten. Am 01. Januar 2020 fallen in den USA die Steuervorteile beim Kauf von Tesla Autos weg. Dadurch werden die Autos auch teurer, was viele Amerikaner dazu bewegen dürfte sich den Kauf von einem Tesla E-Auto zweimal zu überlegen.

Infos zum Beitrag

Fragen zum Beitrag? Gerne kannst du uns kontaktieren für weitere Informationen.

Werbung

Videos

Wird geladen...

Werbung

Klicke auf den Button um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden