Mac Pro: Die Käsereibe der Zukunft?

Mac Pro als Käsereibe - So gut kann man Mac and Cheese mit dem neuen Mac Pro von Apple machen, Everything Smart, Fabian Geissler

Der neue Mac Pro sieht mit seinen Lüftungsschlitzen auf der Vorderseite etwas „anders“ aus. Von vielen Nutzern wird dieser als „Käsereibe“ abgestempelt und nun hat iFixit den Test gemacht. Wie gut eignet sich der neue Mac Pro von Apple als Käsereibe? Wie gut man mit dem High-End Produkt wirklich Käse reiben kann, sieht man im Video.

Neben dem Design steht auf der Preis und die Leistung in der Kritik. Die Kollegen von iFixit demonstrieren in einem Video wie gut man das Gehäuse wirklich als Käsereibe „missbrauchen“ kann.

iFixit ist für seine Reparatur Anleitungen bekannt, doch in diesem Video gehen die Experten nicht auf die Reparaturfähigkeit des neuen Mac Pros ein. Dies wird in einem separaten Video noch ausführlich behandelt. Man kann sich allerdings vom neuen Mac Pro eine bessere Reparaturfähigkeit als von anderen Apple Produkten erwarten, denn das Gerät ist modular aufgebaut.

In der Standardausführung kommt der Mac Pro mit einem 3,5 GHz 8 Kern Intel Xeon W Prozessor, 32GB Arbeitsspeicher, einer Readon Pro 580X Grafikkarte und 256 GB SSD-Speicher – für 6499 Euro.

Wenn man das Gerät auf maximale Leistung konfiguriert, gibt es einen 28 Kern 2,5 GHz Intel Xeon W Prozessor, insgesamt 1,5TB Arbeitsspeicher (12 x 128GB), zwei Readon Pro Vega II Duo Grafikkarten und 4TB SSD-Speicher. Wenn man auf weiters Zubehör verzichtet, kommt man auf stolze 59539 Euro für den Standcomputer von Apple.

Wie man aus dem Video entnehmen kann, ist der Mac Pro allerdings nur bedingt als Käsereibe zu gebrauchen, denn Mac and Cheese sollte man definitiv nicht mit einem Mac Pro machen.

Infos zum Beitrag

Fragen zum Beitrag? Gerne kannst du uns kontaktieren für weitere Informationen.

Werbung

Videos

Wird geladen...

Werbung

Klicke auf den Button um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden