Apple Wallet als Zugangsschlüssel im World Trade Center im Verwendung

Apple Wallet als Zugangsschlüssel im World Trade Center im Verwendung
Apple Wallet als Zugangsschlüssel / Bild: Silverstein Properties

Mit iOS 15 bet. watchOS 8 hat Apple für die Apple Wallet App einige Erweiterungen und Verbesserungen vorgestellt. Die neue, vereinheitlichte, zentrale Stelle für Bonuskarten, Tickets und natürlich Bezahlkarten kann nun auch Hotel-, Büro- und Hausschlüssel aufnehmen. Auch Ausweise wie z.b. den Führerschein kann man in der Apple Wallet speichern.

wenn ein digitaler Schlüssel eingerichtet ist, lasst sich durch einfaches Tippen auf dem iPhone bzw. der Apple Watch Türen und Schlösser entriegeln. Die Immobiliengesellschaft Silverstein Properties hat nun angekündigt, diese Funktionalität für die Mieter des World Trade Centers einzuführen.

Zugangsschlüssel in Apple Wallet

Silberstein Properties hat nun bekannt gegeben, die Unterstützung für Zugangskarten in der Apple Wallet zu integrieren. Mieter des neuen World Trade Centers sollen dabei in den Genuss dieser neuen Funktion kommen. Das neue World Trade Center besteht aus insgesamt sechs Wolkenkratzern, dem Memorial Museum und einem unterirdischen Einkaufszentrum.

Die Umsetzung von Mitarbeiterausweisen in der Apple Watch wird es den Nutzern ermöglichen Bürogebäude, Etagen und Freizeiteinrichtungen mit ihrem iPhone oder Apple Watch zu betreten. Die Einrichtung erfolgt dabei über die Silverstein Inspire App direkt am iPhone. Mit dieser App können Mieter und Mitarbeiter ihre Zugangsschlüssel in der Apple Wallet hinzufügen.

Für Silverstein Properties gibt es durch die Verwendung der digitalen Zugangsschlüssel noch einen weiteren Vorteil: Die Verwaltung von gemeinsam genutzten Büroräumen kann so immens vereinfacht werden. So kann Unternehmen A eine Bürosuite im World Trade Center am Montag und Mittwoch mieten, Unternehmen B kann dieselbe am Dienstag, Donnerstag und Freitag mieten. Der kontaktlose Zugang zu dem Büro kann über die Silverstein-App und die Wallet App einheitlich und schnell verwaltet werden.

Wir denken, dass auch andere Unternehmen und Hotels in naher Zukunft auf die Möglichkeit von Zugangsschlüsseln in der Apple Wallet zurückgreifen werden. Alles in Allem ist die Technik dafür ja bereits ausgereift und mindestens gleich Sicher wie z.B. Zimmerkarten für Hotels.

Über den Autor

Technik-Anthusiast und Blogger aus Leidenschaft. Egal um welches Technik Produkt es sich handelt: es gibt richtig geniale Sachen, die leider nur die Wenigsten kennen oder verstehen. Ich bringe euch diese näher.

Infos zum Beitrag

Sag uns deine Meinung zum Beitrag im Kommentar! Gerne beantworten wir auch deine Fragen und helfen.

Werbung

Videos

Wird geladen...

Werbung

Klicke auf den Button um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden