Kein Apple Event im März: iPhone 9 Präsentation abgesagt

Kein Apple Event im März: iPhone 9 Präsentation abgesagt
Apple Event im März abgesagt - Keine iPhone 9 Präsentation, Everything Smart, Fabian Geissler

Apple hätte im Rahmen eines Apple Event im März das iPhone 9 der Öffentlichkeit präsentieren sollen. Die geplante Präsentation ist nun allem Anschein nach jedoch abgesagt. Bei dem ersten Event des Jahres für Apple hätte das iPhone 9 laut Jon Prosser (YouTube: Front Page Tech) im Mittelpunkt stehen sollen. Dies hat Jon unter Berufung auf interne Quellen von Apple berichtet. Grund für die vermeintliche Absage ist auch hier der COVID-19 Virus („Coronavirus“). Eine Online-Präsentation wäre eine Möglichkeit, doch ob Apple diese auch nutzen wird bleibt abzuwarten.

Twitter

Durch das Laden des Tweets stimmst du den Datenschutzbestimmungen von Twitter zu.
Mehr erfahren

Tweet laden

Apple liegt im Santa Clara County, in welchem es mit Stand vom 8. März 2020 37 bestätigte Fälle gegeben hat. Dies ist auch der Grund, warum Tim Cook seinen Mitarbeitern Teleworking ermöglicht hat für die KW11. Die Option für Home Office gilt nicht nur für die Standorte im Santa Clara Valley, sondern auch für Mitarbeiter in Deutschland, Italien, Spanien und Frankreich. Die Apple Stores bleiben offen, jedoch werden auch hier Vorkehrungen getroffen. So soll an den Genius Bars der direkte Kontakt zwischen Mitarbeitern und Kunden minimiert werden.

Das iPhone 9 soll jedoch nicht aufgegeben werden. Apple könnte – so wie Huawei seine P40 Series – in einem Online Event das iPhone 9 via Livestream der Öffentlichkeit präsentieren. Eine offizielle Presse-Einladung zum Apple Event im März seitens Apple gibt es zum jetzigen Zeitpunkt (Stand: 11. März) für das Event nicht. Als Release-Datum für das iPhone 9 wird der 31. März angestrebt. Ob sich der Marktstart nun verschieben wird, bleibt abzuwarten.

Apple ist übrigens nicht das erste Unternehmen, das eine Veranstaltung aufgrund des Coronavirus absagen muss. In der Technikbranche sind bereits mehrere Events und Veranstaltungen abgesagt worden.

Sobald Apple ein Online-Event ankündigt, werden wir darüber zeitnah berichten.

Infos zum Beitrag

Fragen zum Beitrag? Gerne kannst du uns kontaktieren für weitere Informationen.

Werbung

Videos

Wird geladen...

Werbung

Klicke auf den Button um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden