Samsung Sero TV dreht sich für Instagram Videos und TikToks

Samsung Sero TV vorgestellt / Bild: Samsung
Samsung Sero TV / Bild: Samsung

Samsung hat den Samsung Sero TV vorgestellt: ein Fernseher für die neue Generation. Das Gerät dreht sich dabei je nachdem, welcher Video-Inhalt konsumiert wird. Wenn man beispielsweise Instagram Stories/Videos, TikToks oder Snapchat Inhalte anschaut, dreht sich das Gerät vertikal. Das 43″ 4k Fernsehe-Gerät kann zwischen Landscape (Standard) und Portrait Modus wechseln.

Durch die verschiedenen Modi hat man beim ansehen von Hochkant-Videos keine schwarzen Balken mehr auf der Seite und kann diese in voller Größe konsumieren. Vorgestellt wurde der Samsung Sero erstmalig in Korea, doch das Gerät kommt nun auch in die USA und andere globale Märkte dieses Jahr. Anfangs war es nur ein Konzept, doch so wie es aussieht macht Samsung ernst und sieht Potential.

Damit sich der Sero drehen kann, kommt dieser mit einem integrierten, nicht entfernbarem Standfuß. Verbaut ist ein 60 Watt Lautsprecher und ein 4.1 Kanal System. Der Standfuß ist dabei so konzipiert und groß, dass dieser die Rotation des Gerätes aushält. Besitzer eines Galaxy Smartphones können dieses zum Rahmen vom Sero halten und dadurch die Bildschirmübertragung aktivieren. iPhone Besitzer haben es nicht so angenehm: mit der Fernbedienung muss das Gerät manuell zwischen den Modi hin- und hergeschalten werden. Immerhin hat das Gerät volle Unterstützung für AirPlay 2.

Der 4k QLED Bildschirm sorgt für farbenfrohe Bilder und ist somit perfekt um digitale Inhalte zu konsumieren. Doch das 43″ Gerät ist nicht für jeden. Man benötigt relativ viel Platz und wenn man nicht unbedingt den Porträt Modus benötigt, ist man mit einem normalen Fernseher doch besser beraten.

Über den Preis und die Verfügbarkeit gibt es noch keine genaueren Informationen.

Infos zum Beitrag

Fragen zum Beitrag? Gerne kannst du uns kontaktieren für weitere Informationen.

Werbung

Videos

Wird geladen...

Werbung

Klicke auf den Button um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden